Navigation und Service

-

Was ist wichtig bei der Bewerbung?

  • gute Noten
  • Gesellschaft unterstützen
    Unter der Gesellschaft versteht man
    das Zusammenleben aller Menschen.
    So kann man zum Beispiel
    die Gesellschaft unterstützen:
    Ist diese Person in einem Verein?
    Hilft sie in einer sozialen Einrichtung,
    zum Beispiel in einem Altersheim?
    Gibt sie Nachhilfe-Unterricht?
    Oder pflegt sie ein Mitglied aus ihrer Familie?
  • Hat diese Person es geschafft gute Noten zu schreiben,
    obwohl sie zum Beispiel nicht in Deutschland geboren ist.
    Und sie musste erst Deutsch lernen.
    Oder hat sie es geschafft gute Noten zu schreiben,
    obwohl ihre Eltern sie nicht unterstützen
    und nicht mit ihr lernen.