Navigation und Service

-

Warum machen wir das?

Deutschland braucht gute Arbeits-Kräfte.
Das fördert Deutschland mit dem Deutschland-Stipendium.

Wir können nur wettbewerbs-fähig bleiben,
wenn wir gute Arbeits-Kräfte haben.
Wettbewerbs-fähig heißt:
Gleich gut sein, wie andere.
Oder besser sein, als andere.

Es ist wichtig, dass talentierte und
fleißige Menschen unterstützt werden.
Wir wollen Menschen fördern,
die durch sehr gute Leistungen auffallen.
Und Menschen,
die Verantwortung für sich und
andere übernehmen.

Außerdem wollen wir mit dem Deutschland-Stipendium
Menschen ermutigen,
eine sehr gute Ausbildung zu machen.