Navigation und Service

-

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite
vom Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Hier finden Sie Informationen
zum Deutschland-Stipendium.

Ein Stipendium ist eine finanzielle Hilfe.
Zum Beispiel Studentinnen oder Studenten
können ein Stipendium bekommen.
Das heißt:
Sie bekommen Geld.
Und Sie müssen es nicht zurückzahlen.

Stipendien sind für Studentinnen und Studenten,
die fleißig, talentiert und klug sind.
Dieses Geld soll sie
bei ihrem Studium unterstützen.
Damit sie sich keine Sorgen
um Geld machen müssen, wenn sie lernen.
So können Studentinnen und Studenten ihr Können
besser ausnutzen.

Warum machen wir das?
Wie funktioniert es?
Was ist wichtig bei der Bewerbung?
Wie funktioniert diese Internet-Seite?